Bild: Gaston Wicky

Story

Die Noerdkantine ist seit September 2011 Teil des Noerd-Gewerbehauses in Zürich Oerlikon. Die Gestaltung der Räumlickeiten durch Spillman Echsle Architekten schuf einen Ort mit einmaliger Atmosphäre, der mit den gängigen Vorstellungen einer Kantine nur noch grad den Namen gemein hat.

Gegründet wurde die Noerdkantine durch die Firmen Freitag und Aroma, die Ankermieter im Noerd. Neben diesen beheimatet das ‘Gewerbehaus der Kreativen‘ Unternehmen deren Tätigkeiten sich von Metallbau über Marketing, Design, Kommunikation, Softwarelösungen bis hin zu Fernsehproduktionen erstrecken. Das mittlerweilen prämierte Gebäude, nach einem Entwurf von Beat Rothen Architektur, mit seinem wilden Dachgarten von Rita Illien Landschaftsarchitektur wurde durch diesen spannenden Mietermix zum etwas anderen Gewerbehaus. An jährlich wiederkehrenden Veranstaltungen öffnet sich das Haus auch der Öffentlichkeit und feiert mit ihr den einzigartigen Spirit des Noerd.

Kontakt

Noerd Kantine AG
Binzmühlestrasse 170b
CH-8050 Zürich
Eingang Ost, 2. stock.

reservationen unter telefon:
044 310 30 90 (bis 1430h)
info@noerdkantine.ch